Für immer

In unsere Ringe wollten wir eigentlich auch “für immer“ nach dem Datum eingravieren lassen. Aber leider waren unsere Namen für meinen Ring zu lang, oder mein Ring einfach zu klein. Dieses Bild erinnert mich an eine Halbgerade, mit einem eindeutigen Anfang und ohne Ende. Innerhalb dieser Linie gibt es tausende von Punkten, entsprechend unsere Schritte in der Welt, ohne Garantien und ohne Sicherheiten.

Du und ich, so wie wir heute sind und wie wir sein werden. Wäre unser Pakt nur einfacher Vertrag  wäre er sicherlich hinfällig wegen Unschärfe der Sache. Aber er ist gültig weil wir entschieden haben unser Leben in die Hand zu nehmen, in Freiheit, mit dem was wir wirklich sind, in Verantwortung. Du und ich, mit allen unseren Grenzen. Dazu braucht man Mut.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s