Für immer

In unsere Ringe wollten wir eigentlich auch “für immer“ nach dem Datum eingravieren lassen. Aber leider waren unsere Namen für meinen Ring zu lang, oder mein Ring einfach zu klein. Dieses Bild erinnert mich an eine Halbgerade, mit einem eindeutigen Anfang und ohne Ende. Innerhalb dieser Linie gibt es tausende von Punkten, entsprechend unsere Schritte in der Welt, ohne Garantien und ohne Sicherheiten.

Du und ich, so wie wir heute sind und wie wir sein werden. Wäre unser Pakt nur einfacher Vertrag  wäre er sicherlich hinfällig wegen Unschärfe der Sache. Aber er ist gültig weil wir entschieden haben unser Leben in die Hand zu nehmen, in Freiheit, mit dem was wir wirklich sind, in Verantwortung. Du und ich, mit allen unseren Grenzen. Dazu braucht man Mut.

Leave a Reply

