Vatertag – Muttertag

In Deutschland ist heute Vatertag und ich habe es ganz vergessen. Denn hier in Italien ist der Vatertag am Tag des heiligen Josef, genauer am 19.03 jedes Jahres. Mein Vater war heute morgen ganz schön enttäuscht, als ich anrief. Ich machte es mit einem Folgetelefonat, nur um ihm zu gratulieren, wieder gut. Aber eigentlich ist er einer richtiger Glückspilz da wir ihm somit 2 mal gratulierten.

In ein paar Tagen ist Muttertag und das ist Gott sei Dank in Italien gleich mit dem deutschen Termin. Von daher entstehen hier wohl keine Missverständnisses.

Passiert es Euch auch, dass ihr Eure Kinder gleich anzieht, d.h mit den gleiche Farben oder Mustern? Ich finde es praktisch und auch schön wenn Cenerentola und Prinicpe Hotzenplotz mit den gleichen Farben gekleidet sind.

Warum nicht zum Muttertag mal Mutter und Kinder gleich kleiden.

Beim Surfen entdeckte ich eine Mini Kollektion von Sportschuhen der französischen Marke Bensimon  für den Muttertag. Es sind vier  unterschiedliche Modelle mit Liberty Prints. Also dachte ich mir ich könnte mal ein paar Outfits um die Schuhe herum suchen.

Multico Liberty Tennis

Bild

Für die Mamma

  1. Cyrillus, pinke Roehrenhose
  2. Velvet, T-shirt
  3. Anais &I, Kette
  4. Bensimon, Multicolor Liberty Tennis

Für die Tochter

  1. MiniBoden Sommerkleid mit Lochstickerei
  2. Bonton, Filet Bag
  3. Jacadi, Haarreif mit Satinschleife
  4. Bensimon, Multicolor Liberty Tennis

Bleached Star Tennis

Bild

Für die Mamma

  1. Massimo Dutti, Jeans
  2. Farhi, Breton Shirt
  3. Shopbob, Ohrringe
  4. Bensimon, Bleached Star Tennis

Für den Sohn

  1. Simple Kids, Shorts
  2. Loui Louise, Hemd
  3. Like a Bike
  4. Bensimon, Bleached Star Tennis
Leave a Reply

