Vintage Shopping

Es ist zwar erst Anfang November aber ich bin schon in Weihnachtsvorbereitungsstimmung.  Ich liebe es mich mit der Geschenkwahl für alle meine Lieben schon recht früh zu beschäftigen, denn ersten finde ich es toll Geschenke zu machen und zweitens möchte ich in der Adventszeit mich um die wesentliche Vorbereitung auf Weihnachten kümmern. In der Tat habe ich die meisten Geschenke schon.

In diesen Tagen geht es um die Planung der Plätzchenbäckerei und die Bestückung der beiden Adventskalender. Principe Hotzenplotz ist es wahrscheinlich ziemlich egal ob er kleine Päckchen aufmachen kann oder nicht aber ich möchte die deutsche Adventskalender Tradition auf jeden Fall von Anfang an weitergeben.  Denn wie die Weihnachtsplätzchen, die Cenerentola und ich die letzten Jahre zusammen gebacken haben, gibt es hier in Italien auch keine 24 Türchen.

Natürlich werde ich die Füllungen recht bescheiden halten aber ich dachte mir doch ein paar Besunderheiten unterzumischen.

Beim surfen im Internet bin ich auf diesen wunderbaren Shop gestossen:  Niddle Noddle ” your childhood & theirs”.  Kennt ihr das Gefühl der Nostalgie, die einen überfällt,  wenn man Dinge aus seiner eigenen Kindheit wiederentdeckt?  Genau dieses Gefühl hat mich nicht losgelassen währen des browsens auf der Seite von Niddle Noddle. Ich wollte immer weiter sehen, und was kommt jetzt? Jeder Klick war eine Überraschung, denn das Angebot ist eine schöne Mischung von Neu und Vintage.

Die beiden Inhaberinnen aus Nord London haben einen Laden kreiert, der wenige Produkte verkauft, vorzüglich handgemachte Einzelstücke oder mit limitierter Stückzahl. Es ist ein einzigartiges Minisortiment das die Liebe zum Detail und die Leidenschaft des Aussuchen der beiden Inhaber ausdrückt.  Man findet außergewöhnliche Kinderkleidung, Accessoires , Spielsachen und Einrichtungsstücke.

Ich habe nicht nur zwei Adventskalenderfüllung bestellt sondern auch schon mal ein paar Kleinigkeiten für zukünftige Kindergeburtstage 🙂

lg_djeco_oceanlantern_1 lg_dutch_snakespinningtop_2 lg_hairclip_bows_pinkmustard_1lg_dreamchild_bluecrown_1 lg_dutch_minisnowwhitemoneybox_1 lg_vilac_maracas_1

lg_easypeasy_blublu_snowflake_1 lg_pompom_caramel_aw1 lg_petitlucas_trangleskirt_2lg_machooka_trousers_3 lg_klt_puppyt-shirt_boy_2 lg_modaspia_skirt_mustard_1

P.S. Die Blaue Krone wollte ich Cenerentola schenken, leider haben sie sie nicht vorrätig. Da habe ich ihnen geschrieben und bekam prompt eine nette Antwort.

Ich muss sagen, der Shop hinterlässt bei mir einen durchweg super Eindruck.

Leave a Reply

