Advent, Advent

ImageImage

Endlich ist unsere neuer Adventskalender da! Grade noch rechtzeitig! In Mailand ist am Sonntag ja schon der dritte Advent, denn laut dem Ambrosianischen Kalender beginnt die Adventszeit schon 2 Wochen vorher.

Nach vielem Suchen, und sich nicht entscheiden können, habe ich endlich in diesem schönen Concept Store – Der kleine Salon –  den perfekten Kandidaten gefunden. Ich habe mich für dieses schlichte Modell von ferm living entschieden, da er zum einen nicht besonders klobig ist und zum anderen die Taschen groß genug sind um 2 Geschenken rein zu tun.  Eins für Cenerentola und eins für Principe Hotzenplotz.

Ich hätte je gerne etwas gehabt, das weihnachtlich etwas üppiger geschmückt ist aber die Fantasien der anderen haben mich alle nicht wirklich überzeugt. Ich hoffe nun dass die Omas oder die Tanten von  Mr. Incredible ihn für die nächsten Jahre etwas für verzieren.  Das ist im Endeffekt auch schöner so, persönlicher! Denn der Adventskalender soll ja über die Jahre bestehen blieben und ein Familienstück sein, und vielleicht sogar seine eigene Geschichte haben. Mal schauen was wir daraus machen.

Ich habe auf jeden Fall schon alle kleinen Geschenke vorbereitet. An manchen Tagen gibt es etwas Süßes, dann Lego Duplo Steine und an manchen Tagen eine kleine Besonderheit, wie die beiden Filzkronen von Niddle Noddle, oder ein Spängchen für Cenerentola und ein kleines Auto für Principe Hotzenplotz. Am Samstag Abend machen wir die Befüllung, dann wird es für die Kleinen eine große Überraschung sein ihn am Sonntag morgen aufgehängt zu finden.

ImageImage

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s