Die Swaddels von Aden+Anais

Milano 21-05-2012 20.05.46

Als Cenerentola ihren ersten Schlafsack brauchte, fand ich die von Aden+Anais für die kühleren Sommertage am besten. Komisch, dass ich Aden+Anais bei der Schlafsacksuche kennenlernte, denn eigentlich sind sie bekannt für ihre Swaddels. Es gibt fast keinen prominenten Hollywoodstar der nicht mit seinem Kind und einem dieser Tücher fotografiert wurde.

In diesem Fall muss ich sagen, haben die Stars recht! Aden+Anais Produkte sind einfach toll.

Mit der Geburt von Prinicpe Hotzenplotz haben wir auch unser Sortiment erweitert, ausser weiteren Schlafsäcken, haben wir nun auch die Swaddels, Lätzchen, Decken und Spucktücher.

Die Swaddels sind ursprünglich zum pucken der Babys. Das wirkt beruhigend. Als Cenerentola ein Baby war, habe ich ja ehrlich gesagt nicht daran geglaubt, ich hatte sogar immer Angst sie nicht zu eng irgendwo einzupacken. Die Idee zu pucken kam mir als eine junge Hebamme sich eines Nachts erweichte, und Prinzipe Hotzenplotz ( er war gerade 2 Tage alt) für ein paar Stunden in die Kinderkrippe nahm, so dass ich schlafen konnte  ( hier in Mailand, in dem Krankenhaus wo ich entbunden habe, wird Extrem Rooming-In praktiziert). Da er bislang lediglich angedockt an der Milchbar schlafen wollte war ich etwas misstrauisch und fragte sie, ob sie ihn denn schreien liesse wenn er nicht schlafen wolle. Daraufhin verriet sie mir, wie sie die Kleinen pucken damit sie die Geborgenheit, an die sie sich im Mutterleib gewohnt hatten, eingepackt wiederfinden. Und es war tatsächlich so: Prinicpe Hotzenplotz musste am Morgen geweckt werden.

Mich haben für diesen Zweck die Tücher von Aden+Anais überzeugt. Die Swaddels bestechen mit ihrem kuschelweichen Material (nach jedem Waschen werden sie weicher) und ihrer genialen Größe. Das macht sie zu einem wunderbaren Multitalent. Ich benutzte sie heute noch für beide Kinder als Decken im Sommer, dank ihres atmungsaktiven Materials passen sie sich der Körpertemperatur der Kinder an und verhindern somit Überhitzung.    Auch perfekt geeignet als Sonnenschutz auf dem Kinderwagen, Stillabdeckung, einfach nur Schnuffeltuch, oder auch als Unterlage beim Windelwechseln unterwegs. Und natürlich kann man sie auch als Spucktuch benutzen. InDeutschland sind die Mulltücher ja schon immer sehr beleibt gewesen für diesen Zweck. Nur sind die eben immer nur weiss. Mit gefällt an denen von Aden+Anais auch die Vielfalt an delikaten Phantasien.

aden2043-349x349

aden2043.1-835x558

aden8080-835x558

Im Internet kan man die Artikel von Aden+Anais bei Fantasyroom, Hallblau und Rosa, Das Tropenhaus oder Kinder räume kaufen.

Leave a Reply

