Meine Glückwünsche

Bild

Heute feiere ich meinen 35. Geburtstag… Mitten auf dem Weg! Ich entdecke in Mitten meiner Existenz zu sein, an der Kreuzung zwischen den Generationen. Mir wird klar dass ich genau in der Mitte zwischen Tochter-sein und Mutter-sein bin, und ich entdecke jeden Tag, dass ich um Mutter zu sein nicht mein Sein als Tochter aufgeben kann, und durch dieses Tochertsein nähere ich mich immer mehr dem Muttersein an.  Bei diesem Geburtstag scheint es mir wirklich, wie an einer Kreuzung zu stehen, wo ich ziemlich klar sehe was ich für einen Weg gegangen bin und auch den der noch vor mir liegt, mit einer sich immer erneuernden Neigung zum Abendteuer.

Deswegen vielen lieben Dank, denen, die mich auf diesen Weg gesetzt haben: meine Eltern. Und ein Danke, jeden Tag, an die, die jeden Schritt auf diesem Weg mit mir gehen und so aus meinem Leben ein Meisterwerk machen und jede Anstrengung zu einem gewaltigen Vergnügen verwandeln: mein Mann und meine Kinder. Zusammen mit ihnen, danke ich jedem Freund und Freundin, die heute an mich gedacht haben und mit mir feiern! Wie Freunde doch das Leben versüßen!

Advertisements

2 thoughts on “Meine Glückwünsche

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s